Zum Hauptinhalt springen
Logo TRL AG Treuhand- und Revisionsgesellschaft Luzern

Alle Treuhandleistungen aus einer Hand

Im Bereich Treuhand bündeln wir alle Dienstleistungen, die in der Administration eines KMU oder einer Einzelunternehmung (oder auch Privatperson) anfallen.

Wir führen Ihre Buchhaltung oder helfen Ihnen dabei. Wir kümmern uns um Ihre Steuerangelegenheiten oder führen Ihr Lohn- und Personalwesen. Wir unterstützen Sie auch, wenn es darum geht, für Sie ein Buchhaltungs- oder Lohnsystem zu implementieren.

Rechnungswesen

Wir sorgen im Hintergrund für die saubere Führung der Haupt- und Nebenbücher – sodass Sie sich auf das Kerngeschäft fokussieren können.

Finanzwesen

Hier ist Sorgfalt gefragt – wir erstellen Jahresabschlüsse und Zwischenabschlüsse. Eine gemeinsame Beurteilung folgt im Rahmen einer Abschlussberatung.

Steuersachbearbeitung

Wir kennen uns in der Steuergesetzgebung aus – für Private und Unternehmen übernehmen wir das korrekte Ausfüllen der Steuererklärungen, Mehrwertsteuer-Abrechnungen, Quellensteuerabrechnungen, etc.

Personaladministration

Die Personaladministration nimmt viel Zeit in Anspruch – und das regelmässig. Wir übernehmen für Sie die Lohnbuchhaltung, das Handling von Spesenabrechnungen, Sozialversicherungs-Abrechnungen, erstellen Lohnausweise erstellen, etc.

Outsourcing der Buchhaltung

Möchten Sie Ihre Buchhaltung komplett oder teilweise (z. B. für gewisse Spezialgebiete) outsourcen? Profitieren Sie von unserem Fachwissen – und halten Sie sich Ressourcen für sich frei.

Expertisen

Alltägliche Fragen sind schnell beantwortet und erledigt – die Knacknüsse habens in sich. Wir unterstützen Sie gerne.